Mittwoch, 16. Oktober 2013

MützenMittwoch 1


Frau Fröhlein lädt heute erstmals zum MützenMittwoch ein.
Hier trage ich Center Square, gefunden auf knitty.com, die ich vor ein paar Jahren gestrickt habe.
Das Muster finde ich nach wie vor grandios gut, die Farben sind toll, die Wolle ist weich und superflauschig. Meine Mütze hat allerdings einen Haken: Sie ist ein bisschen zu kurz. 2-3cm mehr und sie wäre perfekt. So zuppel ich bei jedem Tragen dran rum und deshalb trage ich sie leider nur selten.
Falls ich das Muster noch einmal stricke, würde ich die fehlenden Zentimeter im glatt gestrickten Bereich nach dem grauen Bündchen und nach den Musterrunden vor den Abnahmen im pinkfarbenen Bereich einsetzen.



Das verwendete Garn müsste Nimbus von Atelier Zitron sein, 100% Merino-Schurwolle aus kontrolliert biologischer Tierhaltung.
Ich bin gespannt, wer zum heutigen Mützenmittwoch sonst noch Mütze trägt ;-)

Kommentare:

  1. Hach...wieder so eine schöne Mütze mit Muster! Ich muss das unbedingt auch üben!!!! Schön das Du dabei bist!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Mittwoch
    Lieben Gruß Franzi (FrauFröhlein)

    AntwortenLöschen
  2. ....das muster ist klasse und hat so was wie von den positiv/negativ bildern....
    lg
    annette

    AntwortenLöschen
  3. Wo hast du die denn die letzten Winter versteckt???tststs...Schöne Farben!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  4. Hhhmmm...die is toll...! Und Du solltest Sie ruhig öfter tragen...mit offenen Haaren! Tolle Farben und ein tolles Muster!! Lieben Gruss Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, fehlt noch in meiner Sammlung!
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen