Dienstag, 8. Oktober 2013

Mützenwetter 5

Zeigt her eure Mützen! Darum bittet uns Engelenchen heute und tadaa ... hier sind sie:

Nummer 1, die Mütze für Waldtierfreunde:
"Squirrels" auf knitty.com
Ich habe die Streifenhörnchen genau nach Anleitung gestrickt und dabei ein von der Lauflänge ähnliches Garn benutzt. Wie ich schon in den letzten beiden Wochen gesagt hab, das melierte Fell ist nicht 100%ig meins, aber für diesen Herbst bin ich glücklich und zufrieden damit. Um mehr Kontrast zu erreichen, habe ich die Augen der Hörnchen mit dunkelbraunem Faden nachgestickt (waren vorher weiß).


Und dann gibt's noch Nummer 2, einen lässigen, schlichten Rikke Hat:
"Rikke Hat" auf happyknits
Auf den Rikke Hat bin ich durch Engelenchens Mützenwetter Board auf Pinterest gekommen, eine tolle Sammlung wunderschöner Mützen. Ich habe wie in der Anleitung angegeben 104 Maschen aufgenommen, den Bund mit einer 2,5er Nadel gestrickt und über 3 und 3,5 bis zum 4mm-Nadelspiel gewechselt. Das ist so in der Anleitung nicht vorgesehen, die immer größer und weicher werdenden Maschen gefallen mir aber ziemlich gut. Hier noch mal im Detail:


Engelenchen, DANKE für das Initiieren des knit-alongs, das war eine tolle, sehr produktive Idee! Und vom Board bei Pinterest bin ich sowieso total begeistert, die Mützenmodelle für die nächsten Jahre sind gesichert ;-) Die tollten bereits fertig gestrickten Mützen treffen sich heute auf Engelenchens Linkliste.
Übrigens: Meine Mützen sind auch etwas für den creadienstags-Blog!

Kommentare:

  1. Wow Hammer, die mit dem Eichhörnchen wäre was für Feli, ihr Symbol ist das Eichhörnchen im Kiga ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Zwei Träumchen!! Sehen super aus! Da kann ich nur sagen - man warst Du fleissig!!

    AntwortenLöschen
  3. Total toll!!! Perfekt auf das Outfit abgestimmt!!
    Ach könnte ich doch stricken....

    Lieben Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  4. ... kann mich gar nicht entschieden, welche schöner ist, die Eichhörnchen oder schlicht in grau.
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Spitzenmäßig! Beide! Oder muss ich mich jetzt entscheiden? ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  6. Also die Eichhörnchen-Mütze finde ich ja genial!!
    Echt knuffig.
    Aber die graue ist auch toll!
    Beide stehen dir auf jeden Fall total gut!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hilfe! Sie ist im Mützen-Wahn! Alle beide toll! Welche setzt du heute Abend auf? Ist es überhaupt kalt genug für eine Mütze? Ach egal! Hauptsache gut aussehen!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  8. Die graue würde mir super gefallen. Toll mit den schlichten Maschen und wie sie am Kopf sitzt.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. ....so eine tolle herbst kindermütze......da können stürme kommen....
    viele grüße
    annette

    AntwortenLöschen
  10. Toll!!! Die Eichhörnchen sind der Knaller :)
    Danke für deinen lieben Kommentar.
    Herzlichen Gruß,
    die FrauAlberta

    AntwortenLöschen
  11. Ganz toll Deine Mützen!
    Mein Favorit ist die Zweite ganz in Grau - einfach, schlicht und schön!
    LG Mirja

    AntwortenLöschen
  12. Die Eichhörnchen sind der absolute Oberhammer! Ich bin total begeistert, aber ich glaub das hab ich schon letztes Mal geschrieben? Ganz große Klasse! Toll, dass du dabei warst!Liebe Grüße, Marisa

    AntwortenLöschen