Donnerstag, 10. Oktober 2013

Ohne Schal


... geht ja in der Zeit von Mitte September bis mindestens Ende April gar nix :-p
Zum Glück hat Nina vom sehr schönen Blog Nur nicht den Faden verlieren! einen wunderbaren Loop gehäkelt und obendrauf auch noch eine Anleitung dafür geliefert - DANKE!

Ich bemühe mich weiterhin sehr, Wolle aus der Restekiste zu verarbeiten. Dieses weißbunte Garn von Schachemeyer besteht aus Wolle, Polymix und Mohair, fühlt sich ganz flauschig weich an, ist allerdings ein Kreuz beim Häkeln (Nadelstärke 5), da sich der Faden ständig aufdröselt. Naja, jetzt ist es besiegt und verarbeitet!
Gehäkelt habe ich wie empfohlen 170cm (könnte vielleicht einen Tick kürzer), der Loop geht zwei Mal sehr locker und großzügig um den Hals.


Nachdem mein Schal geschafft war, habe ich bei strahlender Abendsonne in der Küche sitzend noch einen weiteren Loop in Grundschulkindergröße gehäkelt, die Abmessungen des Häkelstücks sind ca.15x130cm. Damit konnte ich einem gar nicht mehr so kleinen Mädchen ruckzuck eine große Freude machen ;-) und das ist schön.

Noch mehr Gehäkeltes, Gestricktes, Genähtes, Geklebtes, ... gibt's wie immer donnerstags beim RUMS. Und weil es so gut passt, geht dieser Post auch an die Häkelliebe.

Kommentare:

  1. ...ist der toll bunt....hilft gegen herbstgrau....
    viele grüße
    annette

    AntwortenLöschen
  2. Wow ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, die Wolle und der Schal! Ich möchte auch gerne diesen Loop häkeln, habe aber noch nicht die richtige Wolle gefunden. Leider ist meine Restekiste eher überschaubar. Wie viel Knäuel hast du gebraucht, wenn ich fragen darf? Hast du vielleicht auch einen guten Tipp, wo ich schöne Wolle online kaufen kann? Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Toller Loop! Der hält bestimmt schön warm.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Dein Loop sieht schön kuschelig und farbenfroh aus!
    Herzliche Häkelgrüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Ich bewundere dein Durchhaltevermögen bei diesem etwas, nennen wir es schwierigem, Garn! Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  7. Schön schön und nochmals schön!!!Gefällt mir unheimlich gut!!!
    LG tina

    AntwortenLöschen
  8. Ohne Schal/Loop oder ähnlichem geht wirklich nichts mehr - dein Loop ist klasse geworden!

    LG Lissy

    AntwortenLöschen
  9. Ein seeeehr schöner Schal/Loop ist das geworden. Gefällt mir total gut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen